Porsche 991 GT3 (Jeanne d’Arc)

 

Baujahr 2015, Hubraum 3799 cm³, 490 PS, 1.330 kg (nach Umbau), Höchstgeschwindigkeit 320 km/h, 7-Gang-Doppel-kupplungsgetriebe (PDK), Hinterradantrieb.

Dieser Serien-GT3 wurde nach sorgfältiger Einfahrphase von der Firma Black Falcon unter der Leitung von Micheal Hassler umgebaut. Dabei wurden der Antrieb, das Fahrwerk und die Bremsen nur moderat weiterentwickelt, wohingegen die Komponenten für die Sicherheit (geschweisste Sicherheitszelle, automatische Feuerlöschanlage und Handauslösung, Recaro Rennsitzen und  Schroth Sechspunktgurten, etc.) auf den höchstmöglichen technischen Standard gebracht wurden.

Die Nordschleife des Nürburgrings wird das Hauptrevier des Porsche werden. Geplant sind Einsätze bei RCN und Trackdays, wo er als Trainingsfahrzeug für unser Team genutzt wird.