30. September 2013

RCN Rundstrecken-Challenge und VLN Langstreckenmeisterschaft 2013 (Sept. 2013)

Rennen
RCN Rundstrecken-Challenge 2013 (7. Lauf)
VLN Langstreckenmeisterschaft 2013 (8. Lauf)

Rennstrecke
Nürburgring Nordschleife

Fahrer
Alexander Kolb, Vincent Kolb

Rennwagen
BMW 330i (E92), Toyota GT86 CS-V3, Porsche 911 GT3 Cup S

Kurzer Rennbericht
Late summer race weekends

Der Herbst hat es für unser Team in sich! Drei Wochenenden mit Training und Rennen haben uns viel Freude und gute Erfolge gebracht: Zuerst räumte Vincent alle Pokale auf der Scuderia Hanseat ab, um am Wochenende danach bei der RCN auf dem Nürburgring den dritten Platz in der stark umkämpften Klasse der 3er BMW zu erfahren. Und am letzten Wochenende holt er ebenfalls den dritten Platz bei der VLN in der Toyota Trophy (TMG GT86 Cup 2013). Nicht schlecht für den Anfang.

Alex fuhr beim Team Goder ebenfalls bei der VLN mit und hat sich mit den beiden anderen Fahrern einen Platz im Mittelfeld bei den hart umkämpften Porsche GT3 Cup S erstritten. Die Autos waren perfekt vorbereitet und somit konnte das alles bei herrlichstem Herbstwetter genossen werden. – Nun steht in zwei Wochen die nächste VLN an. Hier starten die drei Kolbs auf einem BMW 330i im Black Falcon Team.

 

Modern Racing, Nürburgring